«Eine strenge Zeit ist vorüber. Die Abstimmungskampagne hat allen viel abverlangt. Nun können wir stolz zurückblicken.»
Dies waren die Worte, welche wir nach der Kampagne der Massentierhaltungsinitiative im Herbst 2022 an euch gerichtet haben. Im Wissen, dass der nächste Abstimmungskampf schon vor der Tür steht. Auch bei dieser Kampagne müssen wir uns mit vereinten Kräften einsetzen, damit wir nach dem 22. September stolz zurückblicken können. Denn auch diesmal geht es um viel für die Schweizer (oder Luzerner) Landwirtschaft.
Wir haben einen grossen Vorteil: Wir machen schon viel Gutes für die Biodiversität und müssen dies nur noch aufzeigen. Besonders mit den «Wussten Sie, dass...», welche auf der Webseite bestellt werden können, können Informationen und Fakten kurz und prägnant vermittelt werden.
Die Gegenseite hat viel Geld und viele Plattformen, welche ihre Kampagnenmaterialien sichtbar machen. So sind sie bereits heute vieler Orts präsent. Bei uns ist das im Moment noch anders. Leider sind noch nicht viele Autoaufkleber unserer Kampagne ersichtlich. Setzt diese nun ein! Wir müssen alle Plattformen und Mittel nutzen, die uns zur Verfügung stehen.
Es braucht den Einsatz jedes Einzelnen! Jede und jeder muss versuchen, das eigene Umfeld für eine klares Nein zu überzeugen und dieses zu mobilisieren, dass auch gegen die Initiative abgestimmt wird. Eine weitreichende Mobilisierung unserer Unterstützerinnen und Unterstützter ist der Schlüssel zum Erfolg. Hier kann ein Profilbild mit dem Kampagnensujet erstellt werden.
Ab dem August ist das Material bei den Sektionspräsidenten. Sie werden eine weitere Verteilung organisieren. Zusätzliches Material kann beim LBV bestellt werden, wenn das an die Sektionen verteilte Material nicht ausreicht.
Bei Fragen oder Anliegen meldet euch bei Raphael Heini, raphael.heini@luzernerbauern.ch.
Herzlichen Dank für euren Einsatz!
Hella Schnider, Kampagnenleitung Luzern
Markus Kretz, Präsident LBV
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